2017

Treffen mit Prinz Charles

Deutschmann Charles WallnerAm 6. April war es so weit: Franz Deutschmann, Christian Edegger und Helena Wallner waren in Wien-Grinzing im Bio-Heurigen Obermann bereit für den großen Empfang.
Über Wochen musste das Treffen der Hofkäserei Deutschmann mit Prinz Charles und seiner Frau Camilla stillschweigend vorbereitet werden.

 

Vorschau für April

betrieb1In nächster Zeit sind wir bei einigen Veranstaltungen zu finden. - Nähere Informationen finden Sie hier.

   

Jahrgangspräsentation 2017

jahrgangspräsiAm Mittwoch, dem 29. März 2017 fand in der Stadthalle Graz die diesjährige Jahrgangspräsentation des steirischen Weines statt.

   

Eröffnung WohnTraumCenter

1019927355446-1031182873299 1219296468945764596-1230192663008975678-1-30-NAAm 6.4. um 18 Uhr findet für regionale Kunden die Eröffnung des WohnTraumCenters in der Raiffeisenbank Deutschlandsberg statt. Die Vorstellung wird mit Musik und Kulinarik untermalt.

   

Praktischer Tipp zur Käselagerung

camembertImmer wieder tauchen Fragen nach der richtigen Lagerung von Käse auf:
Grundsätzlich beginnt die richtige Lagerung schon beim Einkauf.

   

Interview Praktikant

DSC 0309Seit 30. Jänner ist Alex als Praktikant in unserem Betrieb tätig. Er studiert – wie auch schon viele Praktikanten vor ihm – an der FH Joanneum „Nachhaltiges Lebensmittelmanagement“ in Graz.

   

Dipl. Käsesommelière Gertrud Edegger

IMG-20170224-WA0001Gertrud und Christian Edegger liefern schon seit Beginn an ihre Rohmilch zu uns, wo sie dann zu unserem Bio-Rohmilchkäse verarbeitet wird. Dadurch wurde auch Gertruds Interesse rund um den „Käse“ geweckt. Wie sie in einem kurzen Interview berichtet:

   

Austriandl

AustriandlEin Betriebspartner bei dem wir seit vielen Jahren im Geschenksartikelbereich als Lieferant zählen, tritt unter einem neuen Namen, dem “Austriandl“, auf.

   

Schilcherland Film

Genussregion schilcherIm Herbst 2016 wurde in unserer Region ein kurzer Film über die Vielfalt der hier wachsenden Früchte und Verarbeitungsprodukte gedreht. Auch wir als Hofkäserei Deutschmann sind Teil dieses Filmes und verweisen mit diesem Link: https://youtu.be/TKwBxpjx5gk diesen Kurzfilm zu genießen.

 

   

Vorschau März

GenussregalAm 4.3 findet zwischen 12 und 15 Uhr im Rahmen der Radio Steiermark Wurlitzer- live-Sendung eine Produktverkostung in der Vinofaktur in Vogau statt. Auch unseren Käse gibt es hier zu Verkosten, aber auch viele andere Köstlichkeiten. Wir freuen uns auch dich/Sie zu treffen.

 weitere Termine

   

Vorschau

SteiermarkfrühlingWir sind wieder bei der alljährigen Wieselburger HofMesse von 3.- 6. März, sowie beim Steiermarkfrühling in Wien von 6.-9. April zu finden.

Wir freuen uns auf euch/Sie.

   

Seite 1 von 2