Der neue Flagship-Store der Genossenschaft "Genuss ab Hof" in Graz - Gut Schlossberg - hat endlich eröffnet und ladet zum Gustieren und Genießen ein - treffen Sie Produzenten und erfahren Sie mehr über die Produkte aus der Region.

Veranstaltungsprogramm

16.05.  17 Uhr  Die jungen wilden Gemüsebauern: rund ums junge Gemüse

17.05.  17 Uhr  Hofkäserei Deutschmann: über affinierte Käse

18.05.  17 Uhr  Farmer-Rabensteiner: alles über Essig - vom Balsamico bis zur Barrique Kugel

19.05.  17 Uhr  Manna's Spirits Manufaktur: das Kultgetränk Gin

20.05. 17 Uhr  Noom Kreativbrauerei: von wilder Hefe und alten Hopfensorten

21.05.  17 Uhr  Jobi  Forellenhof: einfach nur Forelle? Eine Fischversuchung

22.05.  14 Uhr  Maurer's: alles rund ums Einkochen - Sirup und Marmeladen

23.05.  17 Uhr Mausser Most: die Mostkönigin lädt ein

24.05.  17 Uhr Weingut Harkamp: Trendsetter Biowein und seine Entwicklung

25.05.  17 Uhr Weingut Koller: alles rund um den Schilcher - aus dem man nicht nur Wein macht

27.05.  17 Uhr Distelberger Most: ein Abend mit dem Mostbaron

30.05.  17 Uhr Koller Kürbishof: Kürbisprodukte von Öl bis Cracker

01.06.  17 Uhr Obsthof Nuster: Erdbeerzeit

02.06.  14 Uhr Milchhof Krois: Lupinenkaffee

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit Freude können wir auf den in der Kleine Zeitung veröffentlichen Artikel zum „Steirer des Tages“ für Margareta Reichsthaler und Franz Deutschmann hinweisen.

Seit 3 Jahrzehnten arbeitet unser Chef ehrenamtlich für die Direktvermarktung und steht als Obmann der Genossenschaft „Genuss ab Hof“  vor. So wird nun in Graz als 53. Standort ein neuer Genussladen eröffnet.

Alles Nähere zum Flagship-Store gibt es demnächst.

Hier auch mit Online-Abo der Kleinen Zeitung zum Nachlesen:

Genussladen - Flagship-Store

Steirer des Tages Kleine Zeitung

IMG 1664 Jobanzeige

Aktuell suchen wir jemanden für die Mitarbeit und Herstellung von Käse. Entlohnung lt. KV Landarbeiter mit Bereitschaft zur Überzahlung

 
Milch Publikation
 
 
MILCH UND NATURJOGHURT AUS EIGENER HERSTELLUNG
 
Wir dürfen vorstellen:
 
Bio-Milch in der 0,5 l und 1 l-Flasche
Bio-Naturjoghurt im 400 ml-Glas
Bio-Naturjoghurt mit Apfel-Birne oder Heidelbeere im 180 ml-Glas
 
Unsere neuen Produkte sind alle 100 % Bioqualität und aus eigener pasteurisierter Milch hergestellt. Bei den zugekauften Früchten für unser Naturjoghurt mit Fruchtzubereitung setzen wir auf Nachhaltigkeit - darunter verstehen wir regionales Obst und regionale Zutaten. Es werden keine chemischen Geschmacksstoffe verwendet und die für die Herstellung notwendigen Rohstoffe werden nahezu ausschließlich aus regionalen landwirtschaftlichen Betrieben beschaffen. Die Fruchtzubereitung besteht aus verarbeitetem Obst – derzeit Apfel-Birne und Heidelbeere - sowie heimischen Zucker und Zitronensaft.
 
Die ersten Kostproben gibt's bereits ab Hof und in ausgewählten Genussläden - schaut vorbei.
 
 

Überreichung der Genuss Ab Hof Tafel

Am 22.2.2022 wurde uns stellvertretend durch Herrn GD Kommerzialrat Ing. Hütter die neue Tafel der Genossenschaft Genuss ab Hof zur Kennzeichnung des Betriebes überreicht.

Die Genossenschaft Genuss ab Hof wurde 2017 gegründet, um der Direktvermarktung eine eigenständige Plattform zu bieten, damit ein gemeinsamer Außenauftritt möglich wird.

Auch auf unseren neuen Produkten kann man die Kennzeichnung wiederfinden.

Junker Keller 2021

Passend zum Namensgeber, dem „Junker“, haben wir uns wieder bemüht, auch in diesem Jahr eine ausreichende Menge dieses köstlichen Weinbegleiters in die Regale zu bringen.

200 g wiegt der Laib und ist ein idealer Begleiter zum knackigen Junker. Hier ruht er noch im gewohnt gelben Paraffin bis zum perfekten Reifezeitpunkt - ab 25.10.2021 erhältlich bei zahlreichen Junker-Weinbauern, Buschenschanken, Vinofakturen, im Lebensmittelhandel und natürlich im Ab-Hof Verkauf bei der Biohofkäserei Deutschmann.

 
 
 

IMG E4976

Mitte Juni sind die Sortensieger der Raiffeisen Gebietsweinkost "Wirtschaft und Wein" präsentiert worden, jetzt gibt es diese als exklusives Package zu erwerben, nämlich bei Schilcherland Spezialitäten in Deutschlandsberg.

Auf siebzig Quadratmetern haben Dimitri Schwaiger und sein Team in einem Anbau an die Reithalle einen Verkaufsraum mit einem Café samt Gastgarten - das Imbisse, Mehlspeisen und Getränke bietet - eröffnet.
Etwa vierzig Produzenten aus der Umgebung, darunter auch die Hofkäserei Deutschmann, sind im Sortiment zu finden - von Wein über Käse bis hin zu Fleisch und Trockenware.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ein erfolgreiches Geschäft.


 
 

Hofkäserei Deutschmann GbR. A-8523 Frauental, Oberberglastraße 10
Tel.: +43 (0)3462/ 40 57
info@hofkaeserei-deutschmann.at

Zurück nach oben